Die Elsa

Ich bin Esau-Jessy ein Sohn, ein Schüler und ein Freund. Ich bin 15 Jahre alt und lebe in Mainz Gonsenheim. Dort aber in einem besonderen Stadtteil. Der Elsa-Brandström Straße. Es ist ein sozialer Brennpunkt in Mainz, auch Betonklotz genannt.

Manchmal kommt es auch zu Problemen durch Neid und Diebstähle, denn dort leben sehr viele Menschen die nicht viel Geld haben. Es gibt viele Nationen und Kulturen in der Elsa , aber es fehlt an Integration.

Aber natürlich gibt es auch gute Menschen und gute Sachen in der Elsa. Wie zum Beispiel das dort Freunde von mir leben und ich es nicht weit zu denen habe.  

Dort leben unterschiedliche Menschen. Menschen die viel Geld haben, die normales Gehalt bekommen und Menschen die Hartz 4 bekommen. Wichtig und ein Merkmal sind die Hochhäuser in der Elsa. Da die Hochhäuser alle aneinander stehen.