Violetas Reise

Ich heiße Violeta

Ich bin 18 Jahre alt

Ich komme aus Albanien

Ich bin in Albanien geboren und mit zwölf Jahren bin ich mit meine Familie nach Deutschland gekommen. Wir haben in Deutschland zwei Jahre gelebt, dann mussten wir nach Albanien zurück. Zwei Jahre haben wir in Albanien gelebt bis wir dann nach Frankreich kamen, wo wir acht Monate wohnten. Danach sind meine Schwester und ich nach Deutschland gekommen.

 

Ich erzähle euch was ich gut finde und was nicht gut finde in diesen Ländern wo ich war :

 

Also in Albanien finde ich es nicht gut, dass die Lehrer nicht hilfsbereit sind und wenn man eine Ausbildung macht, verdient man trotzdem nicht viel Geld.

Aber wir haben eine schöne Natur mit Meer und gutes Essen in Albanien.

In Frankreich finde ich das Essen nicht gut.

Aber Paris und die Schule ist dort gut.

 

In Deutschland mag ich das Wetter nicht, weil es im Winter sehr kalt ist z.b. in Albanien in Winter ist es nicht so kalt wie in Deutschland.

Und gutes finde ich die Schule, Essen und die Leute sind sehr nett.